Unterstützen Sie uns im Kampf gegen die Corona-Pandemie und laden Sie sich die kostenlose Corona-Warn-App der Bundesregierung (erhältlich für Android oder Apple iOS) herunter.

Infoseite der Bundesregierung
Melle Gallhöfer
Hauptverwaltung
T: +49 21 31/5 23 39-0 info@melle-gallhoefer.de
Startseite » Aktuelles » Adventsbasteln mit Melle Nordhausen

Aktuelles

25. November 2019
Veranstaltung

Adventsbasteln mit Melle Nordhausen

Am 25. November 2019 war es wieder soweit. Unsere Melle Niederlassung Nordhausen lud zum vierten Mal zum traditionellen Adventsbasteln ein.

Fleißig wurde gewerkelt, es herrschte absolute Stille und man konnte leise der Weihnachtsmusik lauschen. Nie war es so still bei 15 Frauen in einem Raum. Unseren Sponsoren, Bauder und Braas, möchten wir an der Stelle noch mal unseren Dank aussprechen.

Nach den ersten 2 Bastelstunden gab es traditionell Gänsebraten, Rotkohl und Thüringer Klöße. Danach ging es eifrig weiter. Als alle 3 Werkstücke um 21.30 Uhr fertig auf der Treppe standen, waren alle Bastlerinnen mächtig stolz.

Den Erlös aus dem teilweisen Verkauf der Bastelarbeiten haben wir dem Förderverein „Starke Kinder“ Nordhausen gespendet, zweckgebunden für die Kindertagesstätte „Abenteuerland“.

Die Kinder dort haben sich ein neues Spielgerät gewünscht und es fehlte noch etwas Geld.

Als wir den Scheck am 17. Dezember 2019 in Höhe von 300 Euro überreichen konnten, strahlten die Kinderaugen.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten.

(von Karina Kaftan)