Niederlassung Guttau feiert Jubiläum - Melle Gallhöfer
Startseite » Aktuelles » Niederlassung Guttau feiert Jubiläum

Aktuelles

8. April 2022
Allgemein

Niederlassung Guttau feiert Jubiläum

30 Jahre Kompetenz und Kundenservice

„Kaum zu glauben wie die Zeit rennt,“ lacht Niederlassungleiter Jens Buttig, „aber tatsächlich sind wir jetzt schon 30 Jahre hier vor Ort und eine Kollegin ist sogar von Anfang an mit dabei.“ Damals noch als Willi Schäfer Bedachungsfachhandel ging die Niederlassung nicht weit von ihrem heutigen Standort in Särchen an den Start. Erst in einer alten LPG-Halle untergebracht mit einem provisorischen Büro im Sportlerheim, bezog die Niederlassung nach fünf Jahren ihren jetztigen Standort in Guttau. Von der ersten Stunde an mit dabei ist Veronika Martschink, die ebenfalls ihr 30-jähriges Betriebsjubiläum feiern kann.

Das Team ist eine super Mischung aus jünger und älter, berufserfahren und Neueinsteigern: So sind neben Veronika Martschink, noch zwei „Urgesteine“ fast von Anfang an dabei: Fahrer Uwe Hanusch und Lagermitarbeiter Olaf Hommel können ebenfalls bald ihr Jubiläum ansteuern. Das Team der Niederlassung besteht momentan aus acht Kolleginnen und Kollegen sowie einem Azubi und einer langjährigen Reinigungskraft. Niederlassungsleiter Jens Buttig selbst ist seit fünf Jahren mit an Bord, blickt allerdings schon auf langjährige Branchenerfahrungen zurück.

Die „Guttauer“ sind ein gutes Team

So wie viele Kolleginnen und Kollegen bereits mehrere Jahre Teil des Teams sind, so sind die „Guttauer“ inzwischen eine eingeschworene Gemeinschaft: Über die Jahre haben sich freundschaftliche Beziehungen entwickelt und so hat man auch auf der Arbeit viel Spaß miteinander und engagiert sich auch nebenher für die Niederlassung. „So haben wir zum Bespiel nach und nach unser Büro umgebaut und renoviert,“ erklärt Jens Buttig. „Außerdem sind wir irgendwie auch ein bisschen Ausbildungsbetrieb für kommende Niederlassungsleiter,“ schmunzelt er und erzählt: „Ich weiß von mindestens zwei heutigen Niederlassungsleitern bei Melle Gallhöfer, die damals ihre Ausbildung in Guttau gemacht haben.“

Eine Besonderheit bietet die Niederlassung ihren Kunden seit 2020 mit der Vermietung einer professionellen Einblasmaschine, die gerade von Zimmerer-Kunden gerne genutzt wird. Kein Schleppen von Dämmstoffen unters Dach mehr; mit der Maschine ist es möglich, Dämmstoffe stattdessen einzublasen und den Dämmvorgang damit zu erleichtern bzw. zu beschleunigen. Darüber hinaus gibt es in der Niederlassung auch eine Kantbank, die gerne von den Kunden genutzt wird. „Sonderkantungen werden allerdings von unseren Metallspezialisten von der Niederlassung in Döbern übernommen,“ erläutert Jens Buttig.

Neues Holzlager für die Region

Und das nächste Projekt steht schon vor der Tür. Die Niederlassung Guttau wird ein großes Holzlager bekommen und gemeinsam mit der Niederlassung in Zittau seine Profi-Kunden in der gesamten Region mit Holz versorgen. Die Bauarbeiten sind im vollen Gange, die Eröffnung ist für den Sommer geplant. Ein weiterer Beleg dafür, wie gut sich die Niederlassungen in der Region ergänzen: Jeder Standort bietet besondere Vorteile; so hat die Niederlassung in Döbern einen Schwerpunkt im Metall, Großschweidnitz ist der Partner zum Beispiel im Bereich Naturschiefer und Guttau wird mit seinem neuen Holzlager noch mehr zum Dienstleister im Holzbereich.

„Denn das ist unser Anspruch: In Zusammenarbeit mit den Teams aus den anderen Melle Gallhöfer Niederlassungen den besten Service für unsere Kunden zu bieten,“ fasst Jens Buttig abschließend zusammen.