Bitte beachten Sie unsere aktuellen Informationen zum Umgang mit dem Corona-Virus.

Weitere Informationen
Melle Gallhöfer
Hauptverwaltung
T: +49 21 31/5 23 39-0 info@melle-gallhoefer.de
Startseite » Aktuelles » Viele Grüße aus Osterode

Aktuelles

29. September 2021
Allgemein

Viele Grüße aus Osterode

Osterode am Harz– Urlaubsort und Ausgangspunkt für die Erkundung des Nationalparks Harz. Aber auch die einzige Stadt, die gleich zwei Niederlassungen von Melle Gallhöfer vorweisen kann.

„Wir sind als eine Art „Spezialist“ aus der ursprünglichen Melle Niederlassung in Osterode heraus entstanden“, erklärt Niederlassungsleiter Frank Burkhardt und sagt: „Um speziell den Ansprüchen unserer Industriekunden zu genügen, wurde Ende der 80er Jahre die Idee entwickelt, ein breiteres Angebot bzw. weitere Produkte anzubieten.“ Die spätere Melle Betriebsbedarf war geboren und wurde nach kurzer Zeit mit einem eigenen Standort selbstständig.

„Aber wir sind nicht nur Melle Betriebsbedarf, sondern auch Melle work & wear,“ lacht Frank Burkhardt, „denn das ist es inzwischen, was unsere Kernkompetenz widerspiegelt; wir sorgen nicht nur für Betriebseinrichtungen, sondern sind inzwischen der Spezialist für Arbeitsbekleidung und Sicherheitsschuhe, für Werkzeuge und Zubehör und die persönliche Schutzausrüstung von Kopf bis Fuß.“ So ist Melle work & wear im Bereich Arbeitskleidung zum Beispiel Premiumpartner von mascot, europaweit führender Hersteller von Arbeitsbekleidung, und seit den 1990er Jahren auch Fachhandelspartner für Elten Sicherheitsschuhe. Inzwischen ist Melle work & wear regional einer der wichtigsten Anlaufstellen sowohl für Gewerbetreibende und als auch für Privatkunden im Bereich Schutzausrüstung und Zubehör.

Vor allem städtische und kommunale Betriebe, wie zum Beispiel Bauhöfe, zählen zu den Kunden von Melle work & wear. Aber auch die gegenseitigen Geschäftsbeziehungen mit den Lieferanten und Partnern aus der Industrie spielen eine wichtige Rolle im täglichen Geschäft: Mit seinem 10-köpfigen Team aus langjährigen und sehr erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und auch Quereinsteigern sorgt Frank Burkhardt für einen zuverlässigen Service rund um Arbeitsschutz und Betriebseinrichtungen.

Zusammen haben sie viele Ideen, um ihre Stärken weiter in das Melle Gallhöfer Niederlassungsnetzwerk einzubringen. So können sich alle Niederlassungen die Expertise und die Kontakte im Bereich Arbeitsbekleidung und PSA zu Nutze machen und ihren Kunden diese Produkte anbieten. Auch von der langjährigen Erfahrung im Bereich Paketversand können alle Niederlassungen profitieren, denn Melle work & wear versendet bis zu 15.000 Sendungen jedes Jahr.