Melle Gallhöfer Zentrale
Ralf Paul
T: +49 21 31/5 23 39-0 info@melle-gallhoefer.de
Startseite » Aktuelles » Zusammenschluss der Melle Dachbaustoffe GmbH und Gallhöfer Dach GmbH

Aktuelles

1. Dezember 2016
Presseinformation

Zusammenschluss der Melle Dachbaustoffe GmbH und Gallhöfer Dach GmbH

Mit Wirkung zum 1. Januar 2017 haben sich die Gesellschafter der Gallhöfer Dach GmbH und der Melle Dachbaustoffe GmbH auf den Zusammenschluss beider Unternehmen geeinigt, um einen noch stärkeren Mittelständler mit fast 300 Millionen Euro Umsatz zu schaffen.

Der Schritt ist die Weiterführung der Wachstumsstrategie der beiden Gesellschafter Gores (Melle) und palero (Gallhöfer), die zu gleichen Teilen an dem neuen Unternehmen beteiligt sind.

Beide Marken werden fortgeführt – und so bietet der Zusammenschluss eine große Chance für beide Unternehmen: ,,Die bestehenden Vertriebsstandorte ergänzen sich perfekt, die Geschäftsfelder sind nahezu gleich und das neue Unternehmen will ein noch stärkere, Partner für Industrie und Kunden sein und so weiter wachsen.“

Der  Zusammenschluss soll zum 1. Januar 2017 vollzogen werden und ist abhängig von transaktionsüblichen Bedingungen.