Bitte beachten Sie unsere aktuellen Informationen zum Umgang mit dem Corona-Virus.

Weitere Informationen
Melle Gallhöfer
Hauptverwaltung
T: +49 21 31/5 23 39-0 info@melle-gallhoefer.de
Startseite » Aktuelles » Ein herzliches Grüß Gott aus Stuttgart!

Aktuelles

22. Juli 2021
Allgemein

Ein herzliches Grüß Gott aus Stuttgart!

(Telefonisch) zu Besuch im Schwabenland, die Sonne lacht am heutigen Tag, aber Jan Bauer, Leiter der Gallhöfer Niederlassung in Stuttgart, bekräftigt: „Für uns ist das Wetter egal – ob Regen oder Sonnenschein, wir liefern unsere Baustoffe wann und wie unsere Kunden das benötigen.“ Das 14-köpfige Team um Jan Bauer ist eine gelungene Mischung aus erfahrenen Hasen und jungen Einsteigern, das einen ehrgeizigen Plan für seine Niederlassung in den nächsten Jahren hat, nämlich DER Name für Profibaustoffe im Bereich Dach und Fassade in Stuttgart zu werden.

Und das gehen sie mit viel Engagement an: „Wir richten unser Handeln an den Bedürfnissen unserer Kunden aus. Und das heißt, Erreichbarkeit und schnelle Umsetzung von Aufträgen,“ erläutert Jan Bauer. „Das ist es, was uns ausmacht: Wir verstehen unsere Kunden, reagieren schnell und versuchen, ihnen ihr Geschäft leichter zu machen, ihnen einen Mehrwert zu bieten.“ Jan Bauer ist selber ein alter Hase im Bereich Dach- und Fassadenbaustoffe und bringt seine Erfahrungen seit gut einem Jahr bei Melle Gallhöfer ein: „So hatten wir vor kurzem mal einen Kunden, der erst abends mit einem dringenden Auftrag zu uns kam und dem wir seine benötigten Materialien am nächsten Morgen pünktlich um 6.30 Uhr auf seine Baustelle geliefert haben und der damit ohne Verzug weiterarbeiten konnte.“

Momentan sind schon mehrere LKWs mit Entladekränen bis 18 Metern im Kundeneinsatz. Vom kommenden Jahr an unterstützt auch ein Hochkran mit 37 Metern die Lieferlogistik, um den Dachdeckern und Zimmerern auch bei höheren Gebäuden den besten Service zu bieten. Eine Besonderheit in Stuttgart ist dabei, dass es neben dem umfangreichen Baustoffsortiment im Bereich Dach und Fassade, ebenfalls alles rund um den Dachinnenausbau in der Niederlassung auf Lager gibt: Ob Klemmfilze, Dampfbremsfolien oder verschiedenen Trockenbaumaterialien, der Kunde wird hier fündig, ohne noch einen weiteren Händler anfahren zu müssen. Auch Dachbodentreppen in Standardgrößen sind im Angebot zu finden. Darüber hinaus kann der professionelle Kantservice in Anspruch genommen werden: Bleche bis zu einer Länge von sechs Metern können vom Fachmann in der Niederlassung professionell gebogen werden.

Dabei ist sich das Team bewusst, dass auch im Raum Stuttgart in Zukunft besondere Erfordernisse an die Dachprofis gestellt werden. So werden im Bereich der Dachnutzung immer mehr Überlegungen angestellt, was der Umwelt helfen kann. So hält zum Beispiel eine Dachbegrünung Regenwasser zurück und reduziert das Aufheizen. Das hat zur Folge, dass in der Region Stuttgart vor allem im Bereich Gewerbe und städtischer Bauwerke Dachbegrünungen gefördert werden bzw. teilweise auch durch eine Festlegung in den Bebauungsplänen vorgeschrieben sind. Bedarf erkannt, Angebot bereitgestellt: So hat die Gallhöfer Niederlassung in Stuttgart als zertifizierter Green Decker Partner von Bauder schon heute alles für Dachbegrünungen im Angebot, von der Abdichtung und Wasserspeichermatten, über Dachvlies bis hin zum Erdsubstrat. Damit bekommt der (Profi-)Kunde alles aus einer Hand und muss bei der Umsetzung des Begrünungsprojektes nicht auf andere Gewerke ausweichen. Und als besonderer Service wird dabei das Erdsubstrat direkt in BigPacks mit einem Kran auf das Flachdach gehoben und kann von dort direkt auf dem Dach verteilt werden, ohne dass mühsam über Aufzüge oder Leitern gearbeitet werden muss.

„Alles in allem haben wir als Team noch viel vor“, freut sich Jan Bauer, „die Zukunft wird spannend!“