Ein Jahr BAUMZEIT - Melle Gallhöfer
Startseite » Aktuelles » Ein Jahr BAUMZEIT

Aktuelles

Wir feiern ein Jahr BAUMZEIT

Im August 2022 startete Melle Gallhöfer gemeinsam mit PLANT-MY-TREE die Kampagne BAUMZEIT für ein besseres Klima.

Ein Jahr später blicken wir zurück auf Tausende gepflanzte Bäume, den ersten Melle Gallhöfer Wald südlich von Lüdenscheid und zwei erfolgreiche Pflanz-Events mit Kunden und Mitarbeitenden.

 

Zwei Kunden-Events und fast 13.0000 Bäume

Zur Jubiläumsfeier versammelten sich Melle Gallhöfer Geschäftsführer Michael Rüter und Matthias Habedank, Commercial Director STARK Deutschland, mit dem BAUMZEIT Projektteam, um fast 13.000 gepflanzte Bäume zu feiern und die weitere Entwicklung der Kampagne zu planen.

„Mit unserer Holzkampagne leisten wir einerseits einen nachhaltigen Beitrag, um den nachwachsenden Rohstoff Holz zu schützen und stellen uns andererseits aber auch unserer ökologischen Verantwortung“, erklärt Geschäftsführer Michael Rüter. „Unser Ziel ist es, auch weiterhin gemeinsam mit unseren Kunden Bäume zu pflanzen.“

Nach einem Jahr BAUMZEIT ist bereits der erste Melle Gallhöfer Wald mit 10.000 Bäumen südlich von Lüdenscheid entstanden und zusätzlich eine zweite Pflanzfläche im Südharz eröffnet worden, die ebenfalls bei einer gemeinsamen Aktion bepflanzt wurde.

DIe BAUMZEIT geht weiter

Der bundesweit mit Niederlassungen vertretene Baustoffhändler für Dach und Fassade wird sein Engagement auch in anderen Regionen Deutschlands verstärken, um dort die Wiederaufforstung zu unterstützen.

Für Melle Gallhöfer zählt die Ressource Holz zu einem der wichtigsten Baustoffe im Sortiment. Aus diesem Grund leistet der mittelständische Baustoffhändler mit seiner BAUMZEIT-Kampagne einen nachhaltigen Beitrag, um den Rohstoff Holz zu schützen.

In Kooperation mit dem Unternehmen PLANT-MY-TREE pflanzt Melle Gallhöfer für jeden Umsatz im Holzsortiment Bäume und unterstützt damit gemeinsam mit seinen Kunden die Wiederaufforstung und den Umbau der heimischen Wälder hin zu artenreichen Laubmischwäldern, die an den Klimawandel angepasst sind.